Lieder für’s Herz oder die Hosentasche, Teil 5

Veröffentlicht am

Lieder für’s Herz oder die Hosentasche Teil 5

Husten, seit drei Wochen. Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen. Es wird einfach nicht besser. Jede Aufgabe fällt doppelt so schwer. Jeder Job verbraucht doppelte Energie. Eigentlich müsste man sich ausruhen, aber wer hat schon drei Wochen lang einen Krankenschein wegen einer Erkältung?

Was, wenn der Husten in zwei Monaten immer noch da ist? Auch die Ärzte machen sich Sorgen. Sie schicken dich zum Röntgen. Plötzlich wird aus dem nervigen Husten ein beängstigender Husten. Ergebnis: doch nur ein Virusinfekt – Glück gehabt.

Und wenn das Ergebnis anders wäre? Wenn es nicht nur ein Virusinfekt ist? Wenn du innerhalb einer Woche operiert wirst? Ging es dir wirklich so schlecht? Kann das wirklich wahr sein, dass das jetzt passiert? Es war doch nur Husten! Testergebnisse abwarten. Gestern warst du doch noch gesund, oder nicht?

Es wird schwer sein, in solchen Momenten etwas in Deiner Hosentasche oder in Deinem Herzen zu finden. Aber vielleicht hast Du einen Freund oder vielleicht bist Du der Freund, der dieses Lied mitbringt:

It’s not over, when God is in it

https://www.youtube.com/watch?v=aO9qJpX_BVc